17. September 2012

Viertes Wochenende

Unglaublich, dass ich jetzt schon fast einen Monat hier bin- wie schnell die Zeit vergeht...

Am Samstag sind wir eigentlich zuhause geblieben, bis auf, dass ich mal im Rec Center zum Basketballspielen und Schwimmen war. Am Sonntag (gestern) sind wir noch ein Stück auf dem Colorado Trail, der durch ganz Colorado von Denver nach Durango führt, wandern gegangen und haben 9 Meilen (ca. 14.5 km) in knapp 2 1/2 Stunden geschafft. (Fotos unten).

Heut wurden Fotos fürs Jahrbuch und zum Bestellen gemacht. Mein Biologiekurs ist dann heute nach dem Mittagessen noch zum DNS (Durango Nature Studies)- Gelände gefahren. Dort haben wir Frösche gefangen, sie identifiziert usw.  


In Humanities machen wir gerade "The Truth of War" und lesen deswegen "Im Westen nichts neues". Da die Hauptpersonen Deutsche im ersten Weltkrieg sind, versuchen meine amerikanischen Mitschüler dauernd, Namen wie Müller, Bäumer oder Katczinski richtig auszusprechen, was ihnen ,zu meiner Belustigung, meistens nicht wirklich gelingt. :D

Das wärs auch schon...
Liebe Grüße!


Kommentare:

  1. Hey Till! :)

    Tolle Bilder! Aber fürs wandern bin ich überhaupt nicht gemacht :>

    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen,weil wir den selben Traum haben!it dem Unterschied dass du ihn schon lebst :)
    Mein größter Wunsch ist es, ein Jahr in den USA verbringen zu dürfen. Leider ist sowas ja ziemlich teuer und für mich unbezahlbar.Deshalb ist ein Stipendium meine einzige Chance!! (:
    Mit einem selbstgedrehten Video habe ich mich für eines beworben. Die 3 Teilnehmer, die die meisten 'Votes' erhalten, bekommen ein Jahresstipendium! :)
    Es würde mich rieeeeßig freuen wenn du für mich votest! Wenn du willst wäre es auch super wenn du mal in deinem Blog von meinem Traum berichten könntest :)
    Denn jede Stimme zählt!! :))

    Hier mein Video:
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/87iu1OcY1ts

    Mein Blog:
    cococreativeworld.blogspot.de

    Es wäre superlieb wenn du mir helfen könntest.
    Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß in den USA, Corinna

    Ps.: falls du für mich abstimmst, erhälst du nach ein paar tagen eine Email.Diese musst du bestätigen und schon wurde deine Stimme gezählt :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Toller Blog, tolle Bilder und spannender Text!
    wünsche dir weiterhin viel spass :)
    Liebe grüsse :)

    AntwortenLöschen